Mit Blechschere durch die Autotür: Kriminelle räumen massenhaft Firmenautos leer

2022-07-02 04:34:39 By : Mr. Jack Zheng

Unsere Social Media Kanäle

Die Diebstähle treiben Handwerker in den Ruin. Betroffen sind derzeit viele Installateurfirmen in Spandau. Die Polizei ist machtlos.

Andreas Kopietz , 26.4.2022 aktualisiert 26.04.2022 - 12:16 Uhr

Berlin - Die Täter gehen brachial vor: Sie bohren ein Loch in die Tür des Transporters. Dann schneiden sie mit einer Blechschere einen Halbkreis und biegen das Metall auf. Per Hand entriegeln sie dann die verschlossene Tür des Wagens. Anschließend stehlen sie aus Firmentransportern teure Werkzeuge und Material – und treiben so Handwerker fast in den Ruin.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.

Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio für registrierte Leser mit einem Abo.

Für weitere Informationen besuchen sie unsere Website.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikel der Berliner Zeitung inkl. Audio. Besuchen Sie die Webseite um Ihr Abo zu verwalten.

Der Fahrdienstvermittler Uber will, dass seine Partner mehr emissionsfreie Autos einsetzen. Die Firma Safedriver in Berlin berichtet von begeisterten Kunden.

Seit sieben Jahren verabreden sich einmal im Monat Rainbow-Daddies in Berlin zu einem Stammtisch. Am Samstag findet ein Picknick mit Müttern und Kindern statt.

Das am Freitag unterzeichnete Abkommen zwischen Nigeria und Deutschland markiert eine Neupositionierung im Umgang mit dem kolonialen Erbe.