FK Präzisionstechnik GmbH steht für beste Qualität, die auch bei Olympia gewinnt

2022-05-09 08:48:43 By : Ms. Tina G

Die Beschäftigten der FK Präzisionstechnik GmbH kommen gern zum Arbeiten – und bieten höchste Qualität, die sogar bei Olympia spitze ist.

Das Betriebsgebäude: neu und hell. Der Maschinenpark: auf dem allerneuesten Stand. Das Klima: familiär. Die Kunden: in zukunftsweisenden Branchen tätig. Kein Wunder also, dass die Beschäftigten der FK Präzisionstechnik GmbH gern zum Arbeiten kommen – und höchste Qualität bieten, die sogar bei Olympia spitze ist. Pünktlich zum zehnjährigen Firmenjubiläum sucht das Gold-Team Verstärkung.

„Wir sind ein junges, aufstrebendes und dynamisches Unternehmen aus dem Maschinenbausektor mit Standort im Norden von München“, berichtet Geschäftsführer Michael Frey. Die FK Präzisionstechnik mit Sitz in Mintraching (Kreis Freising) ist Spezialist für CNC-Frästeile und CNC-Drehteile, für Prototypen genauso wie für Serienfertigung. Mit seinem weitreichenden Leistungsspektrum, das auch Oberflächen- und Montagetechnik beinhaltet, positioniert sich das Unternehmen als ganzheitlicher Systemlieferant der CNC-Zerspanungstechnik.

„Angefangen von Beratung, Entwicklung und Programmierung bis hin zu allen spanabhebenden Fertigungsverfahren decken wir jeden Bereich des klassischen Maschinenbausektors ab“, erklärt Frey. Im Bereich der CNC-Fräsen bearbeitet das Team sämtliche Stähle, Edelstähle, Aluminium und Kunststoffe. Im Bereich Drehen ist die FK Präzisionstechnik GmbH Hersteller einfacher wie auch komplexer und hochgenauer Drehteile. Dabei programmiert das Unternehmen in allen gängigen Formaten.

Großen Wert legt das Unternehmen auch auf Qualitätssicherung, betont Frey. „Das fängt bei uns im Wareneingang an, ist fertigungsbegleitend und schließt mit der Warenausgangskontrolle ab.“ Das ist dem Geschäftsführer auch deshalb wichtig, weil die Produkte des Unternehmens in verantwortungsvollen Sektoren zum Einsatz kommen. Kunden aus den Sektoren Automotive, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt sowie Medizintechnik können sich auf die FK Präzisionstechnik GmbH verlassen.

Aber auch Sportlerinnen und Sportler jubeln nicht nur über, sondern auch auf den Produkten des Unternehmens. So gewann Laura Nolte mit ihrer Anschieberin Deborah Levi Gold für Deutschland im Zweierbob – mit einer Laufbestzeit nach der anderen. Keine Chance für die Konkurrenz, wie sich Frey freut. „Das Besondere daran war, dass diese Kufen drei Tage vor Abflug nach Peking noch bei uns auf der Fräsmaschine lagen und auf den letzten Drücker fertiggestellt wurden.“

Gold für Kaillie Humphries aus den USA im Monobob, Silber für das Team von Lochner im Viererbob, Silber für Johannes Lochner und Partner im Zweierbob, Bronze für Christoph Hafer mit Partner im Zweierbob: Sie alle jubelten über ihre Medaillen auf Kufen, die in Mintraching hergestellt wurden. Freys Fazit: „Der komplette Medaillensatz von Peking lag auf der Fräsmaschine der FK Präzisionstechnik.“

Jetzt sucht das Gold-Team der FK Präzisionstechnik Verstärkung. Willkommen sind motivierte Leute in fast allen Bereichen des Unternehmens. „Neue Arbeitskräfte können sich auf einen sicheren Arbeitsplatz und hervorragende berufliche Zukunftsperspektiven freuen“, sagt Frey, dem es auch wichtig ist, dass sich seine Beschäftigten weiterentwickeln können. „Wir bieten gezielte bedarfsorientierte Schulungen und geförderte Fortbildungen.“

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen gerne in das neue, helle Betriebsgebäude zum Arbeiten – mit Freude und Schwung. Sie wissen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ebenso zu schätzen wie die modernen Arbeitsbedingungen dank des neuesten Maschinenparks. „Wir bieten ein angenehmes, familiäres Betriebsklima“, betont Frey. Jetzt ist es an der Zeit, dass die Familie größer wird. (Manuel Eser)

FK Präzisionstechnik GmbH Wilpertingerstraße 14 85375 Neufahrn/Mintraching Ansprechpartner: Michael Frey Tel. 08165/9989211 michael.frey@fk-praezisionstechnik.de www.fk-praezisionstechnik.de

Liebe Leserinnen und Leser, der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar. Die Redaktion