Kostenpflichtig

2022-07-23 03:51:56 By : Mr. Zhenchang Wu

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Das von Aqua Computer entwickelte Kühlsystem Leakshield lässt sich für einzelne Computer ebenso anwenden wie für große Rechenzentren.

Einen Schutzmechanismus für einzelne Rechner und ganze Rechenzentren hat die in Benniehausen ansässige Firma Aqua Computer für den Fall einer Leckage im Kühlsystem entwickelt. Damit bewirbt sich das Unternehmen um den Innovationspreis des Landkreises Göttingen.

Benniehausen. Wenn Öl, Wasser oder auch Luft aus einem geschlossenen System entweicht, gibt es ein Problem. Das gilt für den Fahrradschlauch ebenso wie für einen Verbrennungsmotor oder hydraulische Anlagen etwa in Hebebühnen. Und es gilt auch für Computer. Die werden nicht nur mit Luft, sondern auch mit Wasser gekühlt. Schon Erstklässler wissen: Elektronik und Wasser vertragen sich so gar nicht miteinander. Es sollte deshalb untereinander möglichst zu keinem Kontakt kommen. Die in Benniehausen ansässige Firma Aqua Computer GmbH & Co. KG hat im vergangenen Jahr eine Eigenentwicklung auf den Markt gebracht, die Rechner vor einem Schaden durch Kühlwasser schützt, wenn denn eine Leckage im System auftreten sollte. Mit diesem Leckageschutz für Flüssigkeitskühlsysteme bewirbt sich das Unternehmen um den Innovationspreis des Landkreises Göttingen 2022.

Geschäftsführer Stefan May.

Zwei neue Feinwerkmechaniker haben ihre Gesellenprüfung in Göttingen bestanden. Beide schafften den Abschluss vorzeitig und mit Bestnoten.

Der Solarenergiespezialist Qcells übernimmt zwei Drittel der Digitaltochter der Stadtwerke Hannover. Gemeinsam wollen die Unternehmen die Entwicklung des Geschäfts im In- und Ausland vorantreiben.

Eine positive Halbjahresbilanz hat Vorstandschef Joachim Kreuzburg am Mittwochmorgen gezogen. Er sieht den Konzern als sehr solide aufgestellt.

Mit der Traditionsfleischerei Sommer schließt der letzte produzierende Handwerksbetrieb in der Göttinger Innenstadt. Fleischwaren Wulff bietet Teile des Sommer-Sortiments aber weiterhin an.

Nach Protesten in den Niederlanden protestieren jetzt auch in Südniedersachsen Landwirte, indem sie sich mit ihren Traktoren auf Autobahnbrücken stellen. Sie beklagen mangelnde Perspektiven und Sicherheit für ihre Branche – und eine wankelmütige Politik.

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

© Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG