Marktanteil von Werkzeugmaschinen, regionales Wachstum, zukünftige Dynamik, aufkommende Trends und Ausblick bis 2030 – GBS News

2022-05-09 08:47:50 By : Mr. Kevin Wang

Beschreibung Die globale Marktgröße für Werkzeugmaschinen wird voraussichtlich von 119,2 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020 auf 73,5 Milliarden US-Dollar im Jahr 2027 wachsen, bei einer CAGR von 8,4 % von 2021 bis 2027. Die Werkzeugmaschinenindustrie spielt eine wesentliche Rolle in der globalen Fertigungsindustrie. Die Wettbewerbsfähigkeit in der Fertigungsindustrie hängt stark von der Qualität der Werkzeuge ab, die bei der Metallumformung und Metallzerspanung eingesetzt werden. Die Werkzeugmaschinenindustrie liefert entscheidende Inputs für alle Sektoren der Fertigung. Die Leistung der Werkzeugmaschinenindustrie spielt eine bedeutende Rolle für das Wachstum des verarbeitenden Gewerbes des Landes. Viele kritische und vorrangige Endverbrauchssektoren wie die Automobil-, Schwermaschinen-, Verteidigungs-, Luft- und Raumfahrt- und Gussindustrie benötigen eine starke Werkzeugmaschinenindustrie, um ihre Fertigung zu unterstützen.

Die hergestellten Werkzeugmaschinen unterscheiden sich in Funktionalität, Größe, Struktur, Betriebsgeschwindigkeit, Steuermechanismus und anderen Faktoren. Eine Werkzeugmaschine ist eine Baugruppe aus mehreren Komponenten, und keine Vorschriften schreiben die Verwendung einer bestimmten Komponente vor. Werkzeugmaschinen sind für den Industrie- und Fertigungsprozess unverzichtbar. Die Branchenaussichten haben sich mit der Technologie drastisch verändert. Die industrielle Revolution modernisierte alle Arten von Geräten, die in der Industrie verwendet werden – Konzepte wie „Industrie 4.0“ brachten Produktion mit Informationstechnologie und dem Internet in Einklang. Zu den Hauptzielen von Industrie 4.0 gehören die Individualisierung von Anforderungen, Flexibilität bei der Arbeit, verbesserte Verfügbarkeit der Fertigung und Genauigkeit bei der Entscheidungsfindung. Die Kommerzialisierung der künstlichen Intelligenz veranlasste die Anbieter, sich für Tools zu entscheiden, die kleinere Probleme selbst lösen können. Mit zunehmender Betonung darauf revolutionieren Anbieter, die auf dem Markt tätig sind, auch ihre Verfahren, indem sie automatisierte Fertigungssysteme nutzen. Dies hat in der Vergangenheit die Nachfrage nach fortschrittlichen Werkzeugmaschinen vorangetrieben.

Der Werkzeugmaschinenmarkt hat in den letzten fünf Jahren ein ordentliches Wachstum erlebt. Werkzeugmaschinen wie Schneid- und Umformwerkzeuge werden in zahlreichen Branchen eingesetzt, sodass ihre Nachfrage eine stetige Wachstumsrate aufweist. In den letzten Jahrzehnten hat der globale Werkzeugmaschinenmarkt die Einführung disruptiver Technologien wie KI und Hardwareintegration erlebt. Intelligente Präzisionswerkzeuge, die manuelle Operationen für Menschen beschleunigen, sind am störendsten. Derzeit erlebt der Markt mehrere Innovationen, wobei die Einführung von Co-Bots (kollaborative Roboter) zur Integration mit Werkzeugmaschinen verwendet wird.

Auswirkungen von COVID-19 auf die globalen Werkzeugmaschinen Die COVID-19-Pandemie wird kulturelle, politische und soziale Veränderungen hervorrufen, die es seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben hat. Wichtige Sektoren aus dem Finanzwesen haben bereits seine Auswirkungen auf Fluggesellschaften erlebt. Die Pandemie hat zu mehreren Opfern geführt und viele Unternehmen weltweit negativ beeinflusst. So erklärten US-Autohersteller Mitte März 2020 für einige Produktionsstätten in Detroit den kompletten Lockdown. Daher ging die Auslastung von Werkzeugmaschinen im Jahr 2020 zurück. Dies ist einer der stärksten Rückgänge auf dem Markt nach der wirtschaftlichen Rezession von 2008.

Der Automobilsektor ist einer der Hauptanteilseigner unter den Verbrauchsindustrien des Werkzeugmaschinenmarktes und wurde nach dem Zweiten Weltkrieg am stärksten getroffen. Die Nachfrage nach Kraftfahrzeugen ging weltweit um mehr als 10 % zurück. In der Lieferkette kam es aufgrund von weltweit verhängten Sperren zu weit verbreiteten Unterbrechungen. Darüber hinaus trieb der Schlag gegen Reisen, Tourismus und Produktionsstätten den Automobilmarkt in eine tiefe Rezession. Das zweite Halbjahr 2020 entwickelte sich besser als das erste Halbjahr. Dies ist auf eine leichte Normalisierung des Geschäfts nach dem ersten Halbjahr 2020 zurückzuführen. Der Markt ist jedoch immer noch unter großer Unsicherheit, was das Wachstum wahrscheinlich noch weiter beeinträchtigen wird. Daher werden verbundene Branchen wie Werkzeugmaschinen aufgrund von COVID-19 hart getroffen.

Globale Marktdynamik für Werkzeugmaschinen Treiber: Wachstum im Automobilsektor Das Wachstum in den Entwicklungsländern hat eine bedeutende Rolle bei der Entwicklung des Automobilsektors auf der ganzen Welt gespielt. Angesichts der steigenden Nachfrage nach Kraftfahrzeugen in Schwellenländern haben Anbieter vielversprechende Möglichkeiten, von denen sie profitieren können. Da sich der Wettbewerb zwischen mehreren OEMs in Entwicklungsländern verschärft, haben sich die Anbieter außerdem zu einer Produktdifferenzierung gedrängt. All diese Entwicklungen im Automobilsektor werden den Verbrauch von Werkzeugmaschinen in der Region antreiben.

Holen Sie sich PDF für weitere professionelle und technische Einblicke: https://www.marketstatsville.com/request-sample/machine-tools-market

Die Entwicklungen in den Schwellenländern waren robust, mit Industrialisierung und Außenhandelsaktivitäten, insbesondere in den BRICS-Staaten. Chinas große fiskalische Konjunkturprogramme haben es in den letzten Jahren zum Vorreiter in den Schwellenländern gemacht. China hat seinen Status als größter Automarkt der Welt in der letzten Zeit beibehalten. Indiens Automobilindustrie ist wettbewerbsfähig und wächst schnell. Viele Automobil-OEMs treten in den Markt ein, um sein enormes Potenzial auszuschöpfen. Das Wirtschaftswachstum in den BRICS-Staaten hat die Wachstumsraten für die Automobilindustrie in der heutigen Zeit vorangetrieben.

Belastungen: Anstieg der Materialkosten Rohstoffe sind die größten Einzelkosten für Werkzeugmaschinen. Diese Kosten machen etwa 50 % bis 60 % der gesamten Produktionskosten aus. Zu den wichtigsten Rohstoffen für die Werkzeugmaschinenindustrie gehören Eisen- und Nichteisenmetalle, insbesondere Stahl und Aluminium. Die Produktion und der Verkauf dieser Rohstoffe waren aufgrund von COVID-19 starken Schwankungen ausgesetzt. Die Volatilität der Rohstoffpreise stellt eine ernsthafte Bedrohung für die Margen der Anbieter dar. Auch andere Betriebsausgaben wie Arbeitslöhne steigen stark an. All diese Faktoren belasten Anbieter, die bestrebt sind, hocheffiziente Elektrowerkzeuge zu erschwinglichen Kosten herzustellen, um dem zunehmenden Wettbewerb auf dem Markt standzuhalten.

Die Stahlpreise sind auf den globalen Märkten sehr volatil geworden. Folglich schwankten die Inputkosten für viele stahlverarbeitende Industrien dramatisch. Kohlenstoffstahl ist der überwiegend verwendete Rohstoff in Werkzeugmaschinen, und Preisschwankungen für Kohlenstoffstahl werden sich negativ auswirken. Die Volatilität der Rohstoffpreise wirkt sich auch auf die Schätzungen und Vorhersagen von Anbietern und Endverbraucherbranchen aus, was ihre Wachstumsstrategien stört. Daher könnten Schwankungen der Rohstoffkosten, insbesondere Kohlenstoffstahl, Aluminium und Wolfram, das Wachstum des Werkzeugmaschinenmarktes behindern.

Chancen: Industrielles und wirtschaftliches Wachstum in APAC Seit der ersten industriellen Revolution im späten 18. Jahrhundert wurde der Fertigungssektor stark von einigen wenigen europäischen Ländern und den USA dominiert. Diese Länder hatten traditionell eine enorme Kontrolle über die wichtigsten Ressourcen weltweit. Sie waren besser aufgestellt, um die industrielle Entwicklung zu fördern und Innovationen durch Fortschritte bei Produktionstechnologien, Materialien und Endbenutzerlösungen voranzutreiben. Diese Länder standen jedoch über einen längeren Zeitraum vor der Herausforderung der Nachfrage und Wettbewerbsfähigkeit. Die demografische Dividende und die Marktreife benachteiligen sie gegenüber jungen Volkswirtschaften mit billigeren Ressourcen und riesigen Endverbrauchermärkten.

Diese Regionen erfordern einen Technologiesprung in der Fertigung. Ein weiterer offensichtlicher Trend aus der Geschichte ist, dass Länder, die über einige Jahrzehnte ein signifikantes Pro-Kopf-BIP erreicht haben, strukturelle Veränderungen im Produktions- und Fertigungssektor vorgenommen haben, d. Südkorea und Japan sind wichtige Beispiele. In diesen Ländern dominieren in der Regel Low-Tech-Unternehmen die niedrigen Einkommensschichten und bieten groß angelegte Dienstleistungen an. Produktivitätsgewinne werden hauptsächlich durch die Hightech-Industrie ermöglicht, die hauptsächlich durch institutionelle und staatliche Reformen befürwortet wird, um der Falle des mittleren Einkommens zu entkommen, die den Markt für Werkzeugmaschinen in den kommenden Jahren erheblich antreiben kann.

Sie können den vollständigen Bericht erwerben: https://www.marketstatsville.com/buy-now/machine-tools-market?opt=2950

Umfang des Berichts Die Studie kategorisiert den Markt für Werkzeugmaschinen nach Werkzeug, Metallzerspanung, Metallumformung, Technologie, Endverbraucher und Region.

Ausblick nach Tool (Umsatz, Mio. USD, 2017-2027) Metall schneiden Metallumformung Nach Metal Cutting Outlook (Umsatz, Mio. USD, 2017-2027) Bearbeitungszentren Drehbank Schleifen & Polieren Laser, Elektroerosionsmaschinen (EDMs) und andere Werkzeuge Andere Metallschneidewerkzeuge Nach Metal Forming Outlook (Umsatz, Mio. USD, 2017-2027) Biegen & Formen Drücken Stanzen & Scheren Andere Metallumformwerkzeuge Nach Technologieausblick (Umsatz, Mio. USD, 2017–2027) CNC Metall schneiden Metallumformung NICHT-CNC Metall schneiden Metallumformung Nach Endbenutzer-Ausblick (Umsatz, Mio. USD, 2017–2027) Automobil Industrielle Maschinen Metallindustrie Medizinische Industrie Elektrik & Elektronik Schwere Ausrüstung Luft- und Raumfahrt & Verteidigung Marine & Offshoring Andere Ausblick nach Region (Umsatz, Mio. USD, 2017–2027) Nordamerika (USA, Kanada, Mexiko) Südamerika (Brasilien, Argentinien, Kolumbien, Peru, übriges Lateinamerika) Europa (Deutschland, Italien, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Polen, Russland, Slowenien, Slowakei, Ungarn, Tschechische Republik, Belgien, Niederlande, Norwegen, Schweden, Dänemark, übriges Europa) Asien-Pazifik (China, Japan, Indien, Südkorea, Indonesien, Malaysia, Thailand, Vietnam, Myanmar, Kambodscha, Philippinen, Singapur, Australien und Neuseeland, übriger asiatisch-pazifischer Raum) Naher Osten und Afrika (Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate, Südafrika, Nordafrika, Rest von MEA) Nach Werkzeugtyp wird das Metallzerspanungssegment voraussichtlich den größten Marktanteil ausmachen Nach Werkzeugtyp werden Werkzeugmaschinen hauptsächlich in zwei Typen eingeteilt: Metallschneiden und Metallumformen. Im Jahr 2020 hat die Metallzerspanung den höchsten Marktanteil und einen Marktanteil von 72,1 %. Metallzerspanungswerkzeuge sind gefragter und bilden eine Vielzahl von Maschinen mit unterschiedlichen Funktionalitäten. Zerspanungswerkzeuge sind von technologischen Verbesserungen geprägt, viele Unternehmen ringen um größere Marktanteile. Der Einsatz von CNC-Maschinen hat zugenommen und fördert die Wettbewerbsfähigkeit der Fertigung. Zu den CNC-Maschinen gehören Fräsen, Bohren, Bearbeitungszentren, CNC-Drehen (CNC-Drehmaschinen) und Schleifen. Die Platz- und Ausschussreduzierung und hohe Auslastung

Raten sind einige treibende Faktoren für seine Einführung. Der umfangreiche Einsatz von CNC-Maschinen ist in den meisten Ländern weltweit für fast zwei Drittel des Anteils an Metallschneidwerkzeugen verantwortlich. In den meisten Ländern haben Zerspanungswerkzeuge einen höheren Marktanteil und übernehmen zwei Drittel des Umsatzbeitrags. Der Verkauf von Metallschneidewerkzeugen ist in kritischen Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Automobil, Schiffbau und anderen nicht elektrischen Industrien beträchtlich. Außerdem werden Metallschneidewerkzeuge weitgehend auf die Anforderungen der Endverbraucherindustrien zugeschnitten. Daher ist eine One-Size-Fits-All-Strategie in der Branche nicht weit verbreitet.

Der Nahe Osten und Afrika weisen im Prognosezeitraum die höchste CAGR auf

Greifen Sie auf die vollständige Berichtsbeschreibung, das Inhaltsverzeichnis, die Abbildungstabelle, das Diagramm usw. zu: https://www.marketstatsville.com/table-of-content/machine-tools-market

Basierend auf den Regionen wurde der globale Werkzeugmaschinenmarkt in Nordamerika, den asiatisch-pazifischen Raum, Europa, Südamerika sowie den Nahen Osten und Afrika unterteilt. Weltweit wird geschätzt, dass der Nahe Osten und Afrika im Prognosezeitraum die höchste CAGR auf dem globalen Werkzeugmaschinenmarkt aufweisen. Es gibt erhebliche Wachstumschancen mit potenziellen Märkten wie Oman, Katar und Kuwait. Saudi-Arabien soll auch zum führenden Produktionszentrum in der Region werden. Die Regierung hat über 70 Milliarden US-Dollar in den Bau von sechs Städten mit regulatorischen Anpassungen und Infrastruktur investiert, um Fertigungsunternehmen anzuziehen. Daher wird erwartet, dass das Wachstum des verarbeitenden Gewerbes die Nachfrage nach Werkzeugmaschinen in der Region ankurbeln wird. Saudi-Arabien zielt darauf ab, ausländische und private Investitionen für Bauprojekte anzuziehen, darunter Gebäude, Öl, Infrastruktur, Strom und Öl.

Es wird erwartet, dass die Wirtschaft von Katar aufgrund der fortschreitenden Bauarbeiten, insbesondere für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022, wieder eine gesunde Position auf dem Markt einnehmen wird. Dies umfasst den Bau von Stadien und andere Hotelprojekte, Trainingslager und Verkehrsknotenpunkte, um Besucher und Spieler aus anderen Nationen aufzunehmen; All dies ist mehr als 10 Mrd. USD wert. Darüber hinaus konzentriert sich die Qatar National Vision 2030 auch auf die Ausweitung der Infrastrukturausgaben im Land. Diese Erweiterungsprojekte werden den Einsatz von Werkzeugmaschinen für zahlreiche Zwecke vorantreiben.

Anforderung einer Berichtsbeschreibung: https://www.marketstatsville.com/machine-tools-market

Wichtige Marktteilnehmer Der globale Werkzeugmaschinenmarkt wird von Doosan Machine Tools Co. Ltd., AMADA Pvt. Ltd., Makino, JTKET Corporation, Georg Fischer Ltd., Komatsu NTC Ltd., OKUMA Corporation, Hyundai WIA, Schuler AG, Chiron Group SE, MAG IAS GmbH, GROB-WERKE GmbH & Co. KG, Haas Automation Inc., Gleason Corporation, Spinner Machine Tools, Dalian Machine Tools Group Corporation, Yamazaki Mazak Corporation, DMG MORI, Electronica Hitech Engineering Pvt. Ltd., Ace Micromatic-Gruppe.