Warum BRT den DJR-Motor mit dem Tickford-Chassis mischt - Speedcafe

2022-07-02 04:06:38 By : Mr. frankie zhang

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Februar 2022 - 7:00 UhrCoolDrive Racing hat sich 2022 für eine einzigartige Motor-Chassis-Kombination entschiedenLaut Tim Blanchard, Teamchef von CoolDrive Racing, spielten unzählige Faktoren bei der Entscheidung des Teams, den Motorenlieferanten zu wechseln, eine Rolle.Das Team, das sich letztes Jahr als Ein-Auto-Supercars-Team etablierte, setzte einen von Tickford Racing gebauten Ford Mustang mit Tim Slade am Steuer ein.Im nun zweiten Jahr ihres jungen Repco Supercars Championship-Programms wird das Team weiterhin das gleiche Chassis des Campbellfield-Teams verwenden, aber Tickford Racing wird nicht länger sein Motorenlieferant sein.Stattdessen wird Herrod Performance Engines – das die Ford Mustangs von Dick Johnson Racing antreibt – das Blanchard Racing Team beliefern.Ursprünglich war Mostech Race Engines damit beauftragt worden, Ford-Einheiten für die nächste Generation von Supercars mit dem Namen Gen3 zu liefern.Nach dem Ausscheiden von Steve Amos wurde dieses Programm auf Herrod Performance Engines übertragen.Für Blanchard gab es viele Synergien, darunter eine bestehende Beziehung zu Dick Johnson Racing, die auf seine frühen Tage im Supercar-Wettbewerb zurückgeht, und eine Vision für 2023 und Gen3.„Ich denke, wir haben uns nur einige Dinge für die neue Saison angesehen und wie wir abschneiden können“, sagte Blanchard gegenüber Speedcafe.com.„Wir hatten eine bestehende Beziehung zu DJR und Mostech Race Engines, wie es damals aus meiner Fahrzeit bekannt war, also hatte ich eine persönliche Beziehung zu ihnen und offensichtlich zu Slade von seiner Langstreckenfahrt [mit Dick Johnson Racing im Jahr 2020].„Es gab eine Reihe von Faktoren, aber es funktioniert auch neben DJR und jetzt Herrods, die sich in Richtung Gen3 bewegen, und versucht einfach, in die Zukunft zu schauen und sich darauf auszurichten, mit wem wir uns für die Zukunft ausrichten müssen.“In vielerlei Hinsicht ist es das Beste aus beiden Welten für das Blanchard Racing Team mit wohl einer der besten Chassis-Motor-Kombinationen im Starterfeld.Obwohl das Team eine technische Allianz mit Tickford Racing hatte, gab Blanchard zu, dass sein Satellitenteam im Laufe der Saison 2021 weniger auf den Datenaustausch angewiesen war.Auch wenn sie durch den Wechsel des Motorenlieferanten Dick Johnson Racing näher kommen, steht das in Box Hill ansässige Team 2022 ohne technische Allianz mit einem anderen Team auf eigenen Beinen.„Natürlich hatten wir immer noch eine Beziehung zu Tickford, aber wir sind Mitte letzten Jahres definitiv in unsere eigene Richtung gegangen“, erklärte Blanchard.„Es gibt keine formelle Vereinbarung mit irgendjemandem für dieses Jahr, um voranzukommen.„Mirko [De Rosa, Renningenieur] hat eine ziemlich klare Richtung, wohin er aus Sicht des Setups gehen will.„Ich denke, wir waren im Laufe des Jahres konkurrenzfähiger. Wenn wir uns also mehr in seine Richtung entwickeln, bin ich zuversichtlich, dass wir dieses Jahr ein ziemlich starkes Paket haben sollten, wenn wir so weitermachen.„Vom Motor her stimmt es eher mit DJR überein“, fügte Blanchard hinzu.„In Bezug auf die Fahrwerksabstimmung haben wir selbst einige großartige technische Ressourcen ins Haus bekommen, wobei Mirko offensichtlich die Renntechnik leitet.„Brendan [Hogan, Teammanager] ist selbst ein sehr guter Ingenieur.Wir haben also zwei sehr erfahrene Ingenieure, die letztes Jahr wirklich selbst die Richtung für unser Auto vorgegeben haben.„Wir waren zuversichtlich, dass wir genug im Griff hatten, um es selbst in die Hand zu nehmen.„Wenn Sie erfahrene Leute wie Brendan und Mirko einstellen, müssen Sie ihnen genug Spielraum geben, um die Ideen vorzubringen und ihre Ideen umzusetzen.Darum geht es also.Ich bin zuversichtlich, dass sie die Fähigkeit haben, zu liefern.“Eine Motorabdeckung von Dick Johnson Racing mit dem neuen Typenschild von Herrod Performance EnginesDie Umstellung war nicht ohne Herausforderungen.Wie der Eigentümer von Herrod Performance Engines, Rob Herrod, erklärte, brachte die Ehe zwischen Motor und Chassis ihre eigenen Hürden mit sich.„Tim kam letztes Jahr auf mich zu, als er zur Darwin-Runde zurückkehrte“, sagte Herrod gegenüber Speedcafe.com.„Wir dachten irgendwie, es ist keine einfache Sache, einen DJR-Motor in ein Tickford-Chassis einzubauen.„Die Blanchard-Leute brauchten also eine Menge Arbeit, um das tun zu können.„Das war mein erstes Ding zu Tim. Ich sagte: ‚Hey, du musst dir dessen bewusst sein, aber wir arbeiten gerne mit dir zusammen.'“Blanchard ist optimistisch, dass sein Team die Früchte seiner erhofften Leistungssteigerung ernten wird.Herrod wiederholte dieses Gefühl.„Das Feedback, das wir von Blanchards erhalten haben, alles, was wir ihnen geliefert haben, waren in jeder Hinsicht überglücklich“, sagte Herrod.„Selbst bei der Präsentation, wenn die Motoren bei ihnen ankommen, wie alles versiegelt ist und so, sagen sie nur: ‚Das ist eine andere Ebene‘.„Ich denke, was den Motor angeht, können wir das“, sagte Herrod, um zu einer Leistungssteigerung beizutragen.„Sie sind ein toller Haufen Leute, sehr enthusiastisch, sehr leidenschaftlich … letztes Jahr aus dem Nichts dorthin zu kommen, wo sie hingegangen sind, ist meiner Meinung nach einfach phänomenal.“Beteiligen Sie sich an der Diskussion unten im Kommentarbereich von Speedcafe.comBitte beachten Sie: Speedcafe.com behält sich das Recht vor, Kommentare zu entfernen, die nicht den Kommentarrichtlinien entsprechen.Wenden Sie sich für Support an [email protected]Probieren Sie unsere tägliche E-Mail aus. 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